Im Kampf der Titanen geht es um die ultimative Macht: Männer kämpfen gegen Könige, Könige gegen Götter. Selbst die Götter führen Krieg gegeneinander – und dadurch könnten sie die Welt vernichten. Perseus (Sam Worthington) ist als Gott geboren, aber als Mensch aufgewachsen. Ohnmächtig muss er erleben, wie seine Familie dem Rachegott Hades (Ralph Fiennes), dem Herrn der Unterwelt, zum Opfer fällt. Weil er nun nichts mehr zu verlieren hat, erklärt Perseus sich zu dem tollkühnen Versuch bereit, Hades zu überwinden, bevor dieser den Götterkönig Zeus (Liam Neeson) entmachtet und die Erde ins Höllenchaos stürzt. Auf gefährlichen Pfaden führt Perseus eine Gruppe unerschrockener Krieger in die verbotenen Welten. Dabei muss er sich gegen infernale Dämonen und fürchterliche Monster wehren, doch eine Chance auf Erfolg hat er nur, wenn er seine göttliche Kraft akzeptiert, der Vorsehung trotzt und sein Schicksal in die eigenen Hände nimmt.
„Kampf der Titanen“ wird von Louis Leterrier (Der unglaubliche Hulk) inszeniert. An der Spitze der internationalen Besetzung steht der australische Schauspieler Sam Worthington (Terminator: Die Erlösung, aktuell Avatar) als Perseus, sterblicher Sohn des Götterkönigs Zeus. Oscar-Kandidat Liam Neeson (96 Hours, Schindlers Liste) übernimmt die Rolle des mächtigen Zeus, und Oscar-Kandidat Ralph Fiennes (die Harry Potter-Filme, Der englische Patient) spielt den Unterwelt-Gott Hades, der sich von menschlicher Furcht ernährt. Zu Besetzung gehören auch Gemma Arterton (Ein Quantum Trost) als geheimnisvolle Io, die Perseus auf seiner Mission spirituell unterstützt; Mads Mikkelsen (Casino Royale) als Draco, der Perseus mit seinem Schwert zur Seite steht; Jason Flemyng (Der seltsame Fall des Benjamin Button) als ehemaliger König Acrisius, der in ein schreckliches Monster verwandelt wurde; und Alexa Davalos (Unbeugsam) als Prinzessin Andromeda, die sterben muss, falls Perseus versagen sollte.
Louis Leterrier inszeniert Kampf der Titanen nach dem Drehbuch von Travis Beacham (Dog Days of Summer) und Phil Hay & Matt Manfredi (Aeon Flux) sowie Desmond Davis’ Originalfilm „Kampf der Titanen“ nach dem Drehbuch von Beverley Cross. Produziert wird der Film von Basil Iwanyk (Sie waren Helden) und Kevin De La Noy (The Dark Knight). Als Executive Producers sind Oscar-Preisträger Richard D. Zanuck sowie Thomas Tull, Jon Jashni und William Fay von Legendary Pictures beteiligt.
Deutscher Starttermin ist der 8. April 2010.
No Comment