In regelmäßigen Abständen, werden wir von Leinwandhelden.de mit anderen Blog-Betreibern Interviews führen und Sie zu bestimmten Themen befragen.

Den Anfang der Interview-Serie macht Marcel, der die Webseite HorrorBlog.org betreibt. Das Blog befaßt sich ausschließlich mit dem Thema Horror, wie der Name schon verrät.

Viel Spaß beim Lesen wünscht Euch Leinwandhelden.de.

 

Erzähl uns doch mal in ein paar Sätzen etwas über dich.

Hallo, ich bin Marcel und ich betreibe in meiner Freizeit das Horrorblog.org. Seit Juni 2009 versuche ich Genre-Fans mit den aktuellsten Gerüchten, Trailern, Postern und Bildern zu Horror- und Fantasy-Filmen zu begeistern. Da ich selbständiger PHP- und Web-Entwickler bin, habe ich die Software für das Blog und alles drum her rum selbst geschrieben und nutzte das Blog auch um es zu testen.

Wieso ein Kino (Horror) Blog?

Ich war schon immer eher der Typ der lieber einen Film guckt als sich ein schönes Album anzuhören oder ein Buch zu lesen. Irgendwann hab’ ich dann angefangen mit Freunden ab und an Horrorfilme zu schauen und so bin ich irgendwie dazu gekommen mich über Horrorfilme auf dem Laufenden zu halten. Als meine Freunde keine Lust mehr hatten sich ständig meine neuen Filmvorschläge und Gerüchte aus dem Internet anzuhören habe ich mich entschieden das einfach zu kanalisieren und ein Blog zu eröffnen.

Denkst du “kleine” Kino Blogs haben gegenüber den großen Kinoportalen eine Chance?

Nein, denk ich nicht. Die kleinen Blogs werden meistens von Leuten betrieben die sich richtig auskennen und sich auch sehr viel Mühe geben. Wenn Du mit Chance meinst, dass sie gelesen werden, denke ich dass die kleinen Blogs von Fans gelesen werden. Fans die sich genau dieses Blog rausgesucht haben weil es ihrem Geschmack und Interessen entspricht.

Wie viel Zeit am Tag investierst du in deinen Blog?

Ich erfasse die Zeit, die ich mit Recherche, Verfassen von Texten oder Programmieren der Blog-Software nicht genau aber ich schätze das dabei pro Tag ca. 2-3 Stunden raus kommen.

Der beste Film im Jahre 2009 für Dich?

Als Fan von “Star Trek” habe ich sehr lange auf eine weitere Fortsetzung warten müssen und bin von J.J. Abrams Fortsetzung einfach begeistert. Überhaupt nicht langweilig oder altbacken ist ihm eine frische Fortsetzung gelungen die das ganze Star Trek Universum wieder attraktiv gemacht hat.

Auf welchen freust du dich in diesem Jahre besonders?

Dieses Jahr wird sich wohl endlich rausstellen was Christopher Nolan mit “Inception” so vor hat. Die ersten Trailer sehen wirklich beeindruckend aus – jetzt muss man nur noch gucken ob die Story auch was taugt und der Film mehr ist als bloße Effekte. Andere Filme die was werden könnten sind: “A Nightmare On Elm Street”, “Tron Legacy” oder “Machete”.

Was können die Leser in diesem Jahr noch von dir erwarten (Gewinnspiele, Relaunch…)?

Es wird in diesem Jahr auf jeden Fall noch weitere Gewinnspiele mit coolen Preisen und eventuell auch mal eine kleine Quizfrage. Dazu kommen neue Reviews und auch ein paar Features für die Leser die es einfacher Machen Filme wieder zu finden und Blogeinträge zu merken.

Vielen Dank an Marcel für die Beantwortung der Fragen.

Webseite: HorrorBlog.org